Biografie

  • Steffi merkte schon seit früher Kindheit an, dass die Musik ihr Leben bereichern und erfüllen wird. Mit 8 Jahren nahm sie am Gitarrenunterricht teil und lernte so ihre ersten Akkorde. Seit ihrem 16. Lebensjahr war sie Frontsängerin in etlichen Cover-Rock-Bands und tourte durch Franken und Baden-Württemberg.
    2008 hat sie bei Stefan Raab´s Castingshow SSDSDSWEMUGABRTLAD teilgenommen und erreichte durch Zuschauer-Voting den 3. Platz. Die Siegersingle der 4 Finalisten landete im Januar 2009 auf dem 1. Platz der i-tunes-Charts.
    2009 veröffentlichte Steffi ihr 1. Album „Why do you love me?“ mit 11 eigens komponierten Songs und erreichte damit Platz 104 der deutschen Trend-Charts. Noch im gleichen Jahr wurde die Special-Edition dazu mit Unplugged-Bonus-Tracks auf den Markt gebracht. 2010 lieferte sie ihr 2. Album „TRIPS“.
    2011 präsentiert sich Steffi noch rockiger in ihrem 3. Album „New Tattoo“ und lies auch dabei wieder tief in ihre Seele blicken. 2012 wandte sie sich ihrer Muttersprach zu und veröffentlichte ihre neue Single „Ich will nur“ unter ihrem neuen und ersten Management Zwiefel Music Group. Ihre Weihnachtssingle „Stille Zeit“ folgte noch im gleichen Jahr.
    Im Mai 2014 wird ihr neues deutschsprachiges Album DOPPELTER BODEN erscheinen, für das sie im Moment Songs komponiert. Auch die Studioaufnahmen sind bereits im vollen Gange.

.