Neuigkeiten

  • März

    20

    2008

    Steffi-Album bereits im Studio eingespielt!

    Veröffentlichung ist für Herbst geplant.

  • März

    12

    2008

    Keine Engel - aber auch keine Plagiatoren

    Manche Lieder sind so eingängig, dass der Zuhörer automatisch an ein anderes Lied denkt. Und manche Gruppen oder Sänger erkennt man nicht nur an ihren Stimmen: Sie haben einen bestimmten Stil und oft auch den selben Komponisten, der auf gleiche Tonfolgen und Rhythmen zurückgreift. So scheint es bei den No Angels zu sein, die am Donnerstag den Grand-Prix-Vorentscheid mit dem Lied "Disappear" gewonnen haben und es klingt wie "Break The Silence" von der Sängerin Steffi List, angeblich zumindest.



    Oben: Der Refrain von No Angels' "Disappear", unten: Steffi Lists "Break the silence"

    ...

    Profit, statt Schaden
    Ralf Quibeldey versichert, dass dem NDR bereits vor Weihnachten der Song "Disappear" in einer Layout-Einspielung vorlag - also mindestens drei Wochen, bevor "Break The Silence" von Steffi List durch Stefan Raab bekannt wurde. Der Texter von "Disappear", teilt mit, dass er die Musik seines Songs erstmals am 8. Januar 2006 aufgenommen habe. Am 5. November sei "Disappear" fertig geworden. Gegen ein Plagiat spricht auch, dass beide Lieder von Nik Hafemann betreut wurden - ein und dem selben A&R-Manager bei Universal. Ihm kann auf keinen Fall an einer juristischen Auseinandersetzung gelegen sein, auch wenn derzeit beide Lieder wegen der Vorwürfe besonders häufig im Radio zu hören sind. Zumindest die Künstler nehmen also durch die Anschuldigungen zunächst wohl keinen Schaden - sie profitieren sogar davon.

    Quelle: Frankfurter Allgemeine vom 12.03.2008

  • März

    10

    2008

    Plagiatsvorwurf - Steffi List von No Angels beklaut?

    Die No Angels siegten in der Grand Prix-Vorentscheidung am 06.03.2008 mit ihrem Song "Disappear". Deren Refrain erinnert frappierend an den Song "Break the silence", mit dem im Januar 2008 die fränkische Sängerin Steffi List bei Stefan Raab aufgetreten ist. Aufgefallen ist das dem Ausburger Sender hitradio.rt1, die feststellten, dass die Melodien verblüffend gut aufeinander passen, auch wenn die Begleitakkorde variieren.
    Quelle: Augsburger Allgemeine vom 10.03.2008

  • Januar

    31

    2008

    i-Tunes TOP 10 Alben

    Die Siegersingle SSDSDSSWEMUGABRTLAD mit den 4 Finalisten aus Stefan Raabs Castingshow hat es geschafft: Platz 1 bei den Downloads im i-Tunes-Store mit Steffis Finalsong BREAK THE SILENCE.

. . .
.